Regenbogenschule Erkrath
  • Home
  •  > 
  • Aktivitäten
  •  > 
  • Zirkusprojekt 2015
  • Zirkus Regenbogenwelt

    Im Februar 2015 fand zum fünften Mal ein Zirkusprojekt für alle Kinder der Regenbogenschule statt. Gemeinsam haben Kollegium und Elternschaft - mit besonderer Unterstützung der beiden Fördervereine der Schulstandorte Kempen und Unterfeldhaus -  zusammengearbeitet und eine tolle Projektwoche vorbereitet. Alle Schülerinnen und Schüler haben auf dem Bolzplatz in Kempen eine Woche lang Zirkusluft geschnuppert. Begleitet von unserer Zirkusfamilie Casselly wurden im beeindruckenden Zirkuszelt zauberhafte, lustige und akrobatische Attraktionen erarbeitet, die dann in insgesamt drei Zirkusvorstellungen den Eltern präsentiert wurden. Dabei ging es nicht um Höchstleistungen, sondern darum, in der Gemeinschaft Verantwortung für gelungene Auftritte zu übernehmen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, Neues zu erleben, sich zu trauen, Lampenfieber zu überstehen, gelungene Vorträge, das Rampenlicht und den Applaus zu genießen und damit Lernen einmal ganz anders zu erleben.

    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne deren Hilfe dieses schöne Projekt nicht möglich gewesen wäre!